Die Abteilung Handball des TV Wahlscheid wurde 1982 gegründet.

Obwohl Wahlscheid -handballerisch gesehen- im Niemandsland liegt, da es sowohl am äußersten Rand des Rhein-Sieg Handballkreises liegt, als auch am äußersten Rand des Handballkreises Oberberg, fanden sich Interessierte für die ersten Gehversuche der Abteilung. Wie man in den Chroniken der „Spiel & Sport“ (das war früher das vereinseigene Infoblatt) nachlesen kann, fand am 11.05.1982 die erste Trainingseinheit in der damaligen Sporthalle in Kreuznaaf statt. 1983 erfolgte dann der Umzug in das Wahlscheider Forum.

Seither sind die Handballer, die sich dank eines genialen Zeichners unter den Handballern seit vielen Jahren aus die „Wahlscheider Wölfe“ nennen stetig angewachsen und waren Anfang 2000 auch mal in der Landesliga vertreten.

In der Saison 2021/22 sind Heute um 2020 herum, stellen sie 8 Jugend- und 3 Seniorenmannschaften und gelten als eine der größten Handballvereine der Region.

Die Homepage unseres Handballvereins finden Sie hier: https://handball.tv-wahlscheid.de